Mein Pferd verstehen und als Mensch wachsen

Husten beim Pferd: in 3 Schritten zur Lösung

Husten beim Pferd: in 3 Schritten zur Lösung

 

  • Hat dein Pferd häufig Bauchatmung oder hustet sogar so stark, dass es dir im Sattel in den Rippen weh tut?
  • Hier ist, was du wissen musst, damit das Husten, Asthma und andere Atemwegsprobleme endlich aufhören und du und dein Pferd wieder entspannt reiten könnt.
Die herkömmlichen Tipps gehen nämlich völlig an der Lösung vorbei!

Ich bin Nicole Luzar, Diplom-Biologin und Pferde­dolmetscherin, und ich habe in vielen hundert Fällen die wahre Ursache UND eine dauerhafte Lösung gefunden für Husten, Asthma und andere Atemwegsprobleme, bei denen vorher sämtliche Therapien und Behandlungen nur Geld verschlungen haben, ohne zu wirken.
 

"Die Lösung für Atemwegsprobleme ist so naheliegend!"

Ich habe schon in einem anderen Video gesagt, dass die Lösung für Atemwegsprobleme sooo naheliegend ist, wenn wir uns die Beziehung zwischen dem Pferd und seinem Menschen anschauen. Fehlt einem von beiden die Luft zum Atmen, weil z.B. der Besitzer ständig gestresst von A nach B rennt, sich allerlei Sorgen macht oder sein Pferd gar mit Liebe und Fürsorge erdrückt?

Dazu kann gehören, dass der Besitzer privat oder im Beruf zu wenig zu sich selbst steht und schlecht „nein“ sagen kann. Das führt dazu, dass die eigenen Wünsche nicht gesehen werden und du vielleicht alles für deinen Mann, für die Kinder oder auch für den Job tust, aber selbst zu wenig Anerkennung bekommst und dich total aufreibst. Und dass du ständig in Zeitstress bist, weil du dir viel zu viele Dinge aufhalsen lässt. Die Ursache ist also ein geringes Selbstbewusstsein oder du weißt nicht, wie du deine Wünsche so in Worte fassen kannst, dass es den anderen nicht verletzt.

"Ich habe kaum noch Luft zum Durchatmen“.

Aber auch häufige Sorgen um das liebe Geld oder um dein Pferd oder auch Liebeskummer können auf dein Pferd abfärben. Das heißt, es spiegelt dich, wenn du das Gefühl hast, „ich habe kaum noch Luft zum Durchatmen“.

Oder – wenn du dein Pferd besonders stark liebst – kann es sein, dass du es mit zu viel Liebe regelrecht „erdrückst“. Sagst du manchmal Dinge wie: „Mein Pferd ist mein Ein und Alles!“ „Wenn es meinem Pferd gut geht, geht es mir auch gut.“ Ja? Das ist Gift. Du lädst damit nämlich deinem Pferd die Verantwortung für dein Glück auf.
Mir ist auch klar, dass du das alles nicht bewusst machst. Aber genau das ist das Problem. Es passiert, ohne dass du es merkst. Dann hast du den Eindruck, dass dein Pferd „aus irgendwelchen Gründen“ krank ist und du selbst fühlst dich hilflos – und fühlst dich abhängig von Tierärzten & Co., von äußeren Umständen wie dem staubigen Stall oder dem zu trockenen Heu. Und du übersiehst dauerhaft die einzige Stellschraube, die dein Pferd wieder gesund werden lässt. Dazu habe ich übrigens ein weiteres Video erstellt mit der Frage: „Husten – machst du dein Pferd etwa krank?“ Den Link findest du unter dem Video.

Finde die wahre Ursache für den Husten deines Pferdes

Als Erstes musst du die für dein Pferd relevante Ursache identifizieren – und die kann ganz anders sein als das, was du als Mensch so denkst, weil wir erstens nicht rund um die Uhr beim Pferd sind und vieles somit gar nicht mitbekommen, aber auch etwas, das wir mitbekommen für harmlos halten, während es für das Pferd total belastend ist, und weil wir zweitens nicht in den Kopf eines Pferdes hineinschauen können … wenn du also die für dein Pferd relevante Ursache identifiziert und erkannt hast, dass entweder DU der Auslöser bist und dein Pferd dich spiegelt, weil DU zu wenig Luft zum Atmen hast oder dass dein Pferd sich von deiner Liebe, Angst oder Fürsorge erdrückt fühlt, musst du unterschiedlich vorgehen.

 

Ich bin dafür da, 1) Ursachen zu finden und 2) diese Ursachen auch in ihrer Tiefe aufzulösen. Beim Menschen und beim Pferd. Nämlich mit energetischen Techniken.

 

Um mehr zu erfahren, sichere dir jetzt einen Platz in meiner kostenfreien Heilwissen-Show für Mensch und Pferd. Den Link findest du unter dem Video. 

 

 

 

 

Pferdegespräche: Die Welt aus der Sicht des Pferdes


ÜBER DEN AUTOR

Autor

Über Nicole Luzar

Als Diplom-Biologin und PferdeDolmetscherin hat Nicole Luzar eine zuverlässige Art der Kommunikation zwischen Mensch und Pferd entwickelt: die FTA-Methode (Fragen + Testen = Antwort). Heute vermittelt sie ihr Wissen an Reiter, die ihr Pferd in jeder Situation selbst verstehen möchten. Sie hält regelmäßig Vorträge und Seminare und stellt ihr Können in Live-Demonstrationen unter Beweis.

Damit du dein Pferd verstehst, und dein Pferd dich!

Lass uns gemeinsam herausfinden, ob und wie ich dir helfen kann.

UI FunnelBuilder

Erfahre, ob auch du die Probleme mit deinem Pferd leicht lösen kannst...

© PferdeDolmetscherin.com

Zur Speaker-Seite von Nicole Luzar